Das Boot

man_boat_knautsch_klein

Bei diesem Bild handelt es sich um meine erste, wirklich aufwendige Komposition.
Der Hintergrund wurde an einem kalten Winternachmittag, kurz vor der Dämmerung aufnenommen. Er entstand aus mindestens 4 Bildern, welche ich als Panorama aufgenommen und dann zusammengesetzt haben.

Bei der Frau handelt es sich um meine Frau. Ich hatte sie mal aufgenommen, als wir mit unseren Kindern auf dem Teich zum Schlittschuhfahren unterwegs waren. Hierbei war die Schwierigkeit, die unterschiedlichen Lichtbegebenheiten anzugleichen.

Der Mann im Boot war eine recht alte Aufnahme, welche sich noch irgendwo in meinen Unterlagen befand. Es ist in Polen entstanden.

Auch der Vordergrund, auf dem die Frau steht, war so nicht vorhanden. Diesen habe ich dann nachträglich in den Vordergrund integriert, damit die Person platziert werden konnte.

Mir gefällt insgesamt die mystische und ein wenig unheimliche Stimmung im Bild. Gleichzeit denkt sich vielleicht auch der eine oder andere, was der Mann im Boot wohl machen könnte.

Ich hoffe, es gefällt euch.